Farb-Maus.de

Für und von Farbmausfans und die die es werden wollen!!
Aktuelle Zeit: 22. Sep 2017, 09:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Fellnasen
BeitragVerfasst: 25. Jul 2011, 11:37 
Mausbaby
Mausbaby

boecke: 4 Kastraten
maedels: 7 Mädels
gehegeart: Eigenbau
So, dann will ich auch mal meine Mäuschen verewigen.

Seit etwas mehr als einer Woche stecke ich in einer VG. Es sind jetzt 11 Nasen, die ich hier dann mal vorstellen möchte =)

Jojo, Weibchen, meine älteste. Sie ist jetzt 2 Jahre und 1 Monat alt, die süße Maus. Sie ist meine zutraulichste und liebste. Für Oblate tut sie alles ;)

Bild

Chili, Weibchen, ist jetzt 1 Jahr und 10 Monate alt. Sie war bis zur VG Chefin meiner alten Truppe. Mittlerweile interessiert sie sich aber nicht mehr für den Chefposten. Sie wird zutraulicher, was wohl am Alter liegt.

Bild
(Die obere Maus^^)

Fluse, Weibchen, ist ebenfalls 1 Jahr und 10 Monate alt. Sie ist meine dicke Speckmaus und wiegt etwa 115 Gramm. Sie scheint das Gen für Fettleibigkeit zu haben, auch wenn sie nicht rot ist. Sie ist aber eine ganz sanfte und liebe Maus, die niemals beißen würde.

Bild

Brownie, Weibchen, ist jetzt etwa 1 Jahr und 2 Monate alt. Sie ist eher eine Schattenmaus, und zwar nicht wegen der Farbe, sondern weil sie so ängstlich ist :biggrinn:

Bild

Kira, Weibchen, war immer ein Winzling. Sie ist nur 2 Wochen jünger als Brownie, aber war immer deutlich kleiner. Mittlerweile ist sie genauso groß wie die anderen. Sie ist wie Brownie eine scheue Maus und huscht schnell weg. In meiner alten Truppe wollte sie immer den Chefposten haben, hat ihn aber nicht bekommen. Mal schauen, wie es diesmal wird ;)

Bild

Momo, Kastrat, hat sich recht früh mit seinen Brüdern zerbissen. Er saß dann bis zur Kastration und auch danach noch alleine, bis ich ihn dann aufgenommen habe. Er ist jetzt 5 Monate alt. Durch seine lange Einsamkeit tut er sich manchmal recht schwer. Er weiß nicht so recht, wie er mit anderen Mäusen umgehen soll, aber das hat sich jetzt schon gebessert. Zu mir ist er sehr lieb und hat schnell Vertrauen gefasst.

Bild

Die zwei Albinomädels haben noch keinen Namen, da wir sie noch nicht auseinander halten können. Aber sie sind ja erst eine Woche hier, das wird schon noch =) Sie sind 4 Monate alt und Schwestern.

Bild

Cinto, Kastrat, ist jetzt 3 Monate alt. Er hat durch die Kastration einen Bruder verloren, der wohl leider an den Folgen der Kastration gestorben ist... Er mag Anfassen gar nicht und hat mich schon ein paar Mal böse gebissen, sodass es geblutet hat. In der jetzigen Truppe scheint er der Rangniedrigste zu werden.

Bild
(Die untere Maus)

Joschi, Kastrat, ist Cintos Bruder und ebenso 3 Monate alt. Er ist neugierig, aber dennoch vorsichtig. Viel zu sagen gibts über ihn nicht, er ist eher ganz normal und unauffällig ;)

Bild

Und zu guter Letzt Sam, Kastrat, Cintos und Joschis Bruder. Er ist natürlich auch 3 Monate alt. Er ist der neugierigste und aufgeweckteste der 3 Brüder. Zutraulich ist er auch einigermaßen, hat schon häufig auf meiner Hand gesessen, zwickt aber ab und an auch mal rein. Er ist auch der dominanteste der 3 Brüder.

Bild
(Da war er noch nicht kastriert, wie man sieht^^)

So, das war mein bunter Haufen. Hier nochmal alle zusammen, als sie das erste Mal einen gemeinsamen Kuschelhaufen gebildet haben:

Bild

Die meisten Fotos sind nicht in der VG entstanden. Nicht, dass sich jemand wundert, warum auf den Fotos schon so viel Inventar zu sehen ist oder Momo auf meiner Hand sitzt ;)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]